Rettward.com Foren-Übersicht > Musik
Neues Thema Thema beantworten Login/Logout Suche Profil Forum FAQ Private Message
Mitglieder Gruppen Registrieren
Autor Nachricht
frank

Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sonnengesang einer nacht

Verfasst am: Di März 30, 2004 2:55 pm

introduktion zu dem musikalischen traum-werk
"sonnengesang einer nacht"

...im fliehenden mondlicht knetet geduldig ind sanft der blinde bäcker den leblosen teig für das vergessene abendmal

und die bürger schlafen tief

doch im verborgenen nichts formt sich lobpreisend und windend vor lust ein züngelndes dead end...

www.frank-leissring.de

Antworten mit Zitat Nach oben 
Rettward

Site Admin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am: Fr Apr 02, 2004 2:01 am

Hallo Frank!

Ich freue mich, Sie hier begrüßen zu können!

Eine wirklich schöne Einführung für Ihre Musik. Könnte ohne weiteres auch als Gedicht ein Eigenleben haben.

Zu Ihrer Musik: Ihr Konzept finde ich sehr, sehr interessant.
Kann man sich eigentlich irgendwo Klangbeispiele anhören? Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich nichts dergleichen auf Ihrer Seite gefunden.

Rettward

frank

Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sonnengesang einer nacht

Verfasst am: Fr Apr 02, 2004 5:28 am

hi
ja es gibt hörproben - jedoch sind die sonnengesänge so komplex das eine hörprobe keine audio - auskunft über die musik gibt - das gesamte werk hat eine länge von 40 minuten besteht aus chorälen akustischen instrumenten
hartem rock bis hin zu reinem klang - die texte werden in 5 sprachen - deutsch latein französisch englisch italienisch und arabisch gesungen - bei bedarf versenden wir ab mai 04 audio-visuelle info cds.
bis dann frank

Rettward

Site Admin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am: Fr Apr 02, 2004 10:39 am

Nachdem ich meinen Post geschrieben habe, habe ich selber so etwas gedacht wie "das kommt ja auf einer CD niemals rüber". Kann es also gut nachvollziehen, dass da Videos und dergleichen besser sind. Und auch das ist wahrscheinlich beschränkt in seinem Medium und kann z.B. die Stimmung schwerlich einfangen.

Mir gefällt das Konzept so gut, weil es mir öfter passiert, dass ich durch die Landschaft wandere und einen interessanten Klang höre, z.B. wie der Wind durch einen Zaun fährt. Wenn er "singt". Das ist einfach sehr, sehr schön.

Dann geht mir manchmal durch den Kopf "das müsste man samplen". Aber das geht auch daran vorbei. Statt dessen machen Sie [oder Du?] es richtig und bieten das Erlebnis in Reinform. Natürlich noch viel mehr.

Vielleicht passt es mal, dass ich mir das das nächste Mal anschauen kann.

-R

frank

Mitglied

sonnengesang einer nacht

Verfasst am: Sa Apr 03, 2004 10:32 am

hallo rettward
(bleiben wir bei dem du)
du hast recht mit dem problem der konsrvierung auf cd ect.
das betrifft allerdings nur meine akustischen spiele - deshalb habe ich - weil ich permanent anfragen bekam - den sonnengesang einer nacht geschrieben - im konzept so abgefasst- das er auf cd konservierbar ist und nichts von seiner kraft verliert - wenn du willst habe ich mich selbst zum klingen gebracht - mit all meinen erfahrungen und erkenntnissen der akustischen spiele bei denen ich kraftwerke wolken trinkwasserkreisläufe bäche und das innerste einer frau zum klingen brachte - in reiner direkter form!!
der sonnengesang reflektiert all das aus mir selbst.
bis dann frank

Rettward

Site Admin

Verfasst am: Sa Apr 03, 2004 11:34 am

Hallo Frank!

Ich freue mich, dass wir bei dem 'Du' gelandet sind, ist dadurch weniger krampfig. Die Amis haben es da leichter, da ist man immer gleich beim 'DU'.

Wenn Du einverstanden bist, dann frage ich Dich mal ein bisschen aus. Einfach Sachen, die mich als, sagen wir "Künstlerkollegen", interessieren. Natürlich musst Du nur darauf antworten, wenn Du willst.

Ein wichtiges Thema für Kunstprojekte ist bekannntlich Geld.

Was sind Deine Erfahrungen zum Thema: Seine Kunst möglichst unverfälscht zu machen, aber auch nicht am Hungertuch zu nagen.

Ich kann mir vorstellen, dass das Thema viele Kreative bewegt (und wer möchte, kann sich an der Diskussion beteiligen!).

-R

frank

Mitglied

sonnengesang einer nacht

Verfasst am: Sa Apr 03, 2004 12:45 pm

hi rettward,
war ja nur eine frage!
ja ich lebe davon das heisst ich bin ein profi welcher mit seiner kunst das eigene leben und das seiner familie finanziell abdeckt. ich folge einladungen quer durch die welt um meine klänge und meine musik zu produzieren bzw zu kreieren. dabei entstehen natürlich auch arbeiten wie zeichnungen partituren dvd's und cd's welche gerne gekauft und gesammelt werden.

bei
www.roko-media.de
gibt es videauszüge von "die gesänge der pyrene" ich glaube hier versteht man ganz gut wie das bei mir funtioniert. müsstest du unbedingt mal reinschauen.

ARBEITEN: video - "die gesänge der pyrene

bis dann frank

frank

Mitglied

die gesänge der pyrène

Verfasst am: Sa Apr 03, 2004 4:04 pm

hi rettward
bin bis zum 11.4.04 unterwegs - ich hoffe bis dahin eine menge fragen in meiner box vorzufinden!
bis dann frank

Rettward

Site Admin

Verfasst am: So Apr 04, 2004 10:29 am

Wird gemacht!

Rettward

Site Admin

Verfasst am: So Apr 04, 2004 10:34 am

Hallo Frank!

Ich freue mich, dass Du Dich nur noch Deiner Kunst widmen kannst.

Wenn Du sagst, dass Du Einladungen folgst, interessiert mich, inwieweit das schon, sagen wir, automatisch passiert und inwieweit Du entsprechend Leute ansprichst. Hast Du einen Mangager oder Galleristen?

-R

frank

Mitglied

sonnengesang einer nacht

Verfasst am: Sa Apr 10, 2004 11:14 am

hallo rettward
ich glaube wenn man so wie ich seit 30 jahren -ja man kann sagen- weltweit tätig ist - spricht sich das irgendwie rum und die einladungen kommen von selbst -
vielleicht auch weil ich nicht nur einem thema folge sondern alles "beackere was mich gerade fasziniert -
ob natur -hightech-glaube-heidentum-oder gar satanismus-
in vergangenheit - gegenwart oder zukunft-
vielleicht auch weil ich meine projekte mit allen mir gegebenen fähigkeiten beleuchte -nicht umsonst nennt man mich: "der nomde zwischen + und -"
bis dann frank

Rettward

Site Admin

Verfasst am: Sa Apr 10, 2004 10:38 pm

Hallo Frank!

Und wie hast Du damit angefangen vor 30 Jahren? Was würdest Du einem jungen Künstler heute empfehlen? Wie wichtig ist die geschäftliche Seite?

Ciao!

Red

PS: Ich habe mal die ganzen einzelnen Beiträg in diesen großen zusammengefasst – ist besser für Außenstehende zu verstehen, wenn sie einen zusammenhängenden Text habe. Wenn Du übrigens wieder eine Antwort anhängen möchtest, musst Du nur auf den »POST REPLY« Knopf drücken. Grüße!

frank

Mitglied

sonnengesang einer nacht

Verfasst am: Di Apr 13, 2004 7:05 am

hi rettward,
-als ich erkannte was ich sah, versuchte ich nicht, sondern machte-
...so etwa habe ich angefangen...
der geschäftliche teil das heisst die vermarktung unserer "produkte" ist bestimmt durch die nachfrage ! diese wiederum wird bestimmt durch das was wir machen-
und da gibt es zwei richtungen- entweder man verfeinert das was schon gemacht wurde oder man konzentriert sich auf "neues" - beim zweiten werden natürlich sofort die medien und vermarkter aufmerksam und das ist das zeichen dafür das man nicht total falsch liegt.(dies ist natürlich nur meine persönliche erfahrung)
bis dann frank

frank

Mitglied

sonnengesang einer nacht

Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 12:09 pm

hi rettward
ich hoffe ich habe dich und deine freunde nicht zu sehr erschrocken mit dem was ich einfach mal so offenherzig geschrieben habe - oder könnte es sein das ich schon alles zu deinen fragen gesagt habe ?
bis dann frank

Rettward

Site Admin

Verfasst am: So Apr 18, 2004 7:34 pm

Hi Frank!

Keineswegs! Ich war nur selber für ein paar Tage weg, bin jetzt aber wieder da und werde natürlich sofort unser »Interview« weiterführen.

Bis bald!

Rettward

Smile

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter