Rettward.com Foren-Übersicht > News
Neues Thema Thema beantworten Login/Logout Suche Profil Forum FAQ Private Message
Mitglieder Gruppen Registrieren
Autor Nachricht
Rettward

Site Admin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

»Night Drive« Remastered

Verfasst am: So Apr 30, 2006 10:08 pm

Damit »Night Drive« sich noch besser in potentielle Radiosendungen einpassen kann, habe ich das Stück noch einmal mastern lassen. Für mich ein neuer Schritt, weil ich das in der Vergangenheit immer selbst gemacht habe.

Zum Hintergrund: Mastern ist der letzte Schritt, den ein Stück durchläuft. Nach dem Mix setzt man sich noch einmal an das Stück und poliert es, so dass es noch um einiges besser klingt, vor allem, wenn es neben anderen Stücken gespielt wird, wie z.B. im Radio.

Es ist übrigens gut, wenn man das Master nicht selber macht. Ein anderer geht mit frischen Ohren an das Projekt und korrigiert, was man selber schon gar nicht mehr wahrnimmt.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und danke Simon Allert dafür, dass er sein Talent zu diesem Stück beigesteuert hat.

Wer also noch die alte Version des Stückes runtergeladen hat, sollte sich schnell die neue Version holen. Es lohnt sich!

»Night Drive« downloaden

Antworten mit Zitat Nach oben 
Seite 1 von 1