Rettward.com Foren-Übersicht > News
Neues Thema Thema beantworten Login/Logout Suche Profil Forum FAQ Private Message
Mitglieder Gruppen Registrieren
Autor Nachricht
Rettward

Site Admin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Community ist eröffnet!

Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 9:53 pm

Ok, an alle Kreativen und Kunstliebenden da draußen, ich lade Euch ein, hier mitzumachen. Was gibt es hier? Eine Möglichkeit, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen und zu inspirieren. Außerdem kann man hier hemmungslos Eigenwerbung betreiben, dies ist ausdrücklich erwünscht!

Community:
Im Schwarzen Brett könnt Ihr alles aufhängen, was alle wissen sollen. Im Kalender werden Veranstaltungen angekündigt. Alles andere in "Anderes".

Werkstatt:
Hier könnt Ihr Eure Sachen zur Schau stellen.

Rettward:
Hier ist alles zum Thema meiner Musik und was mich sonst noch betrifft.

Jo, außerdem schreibt doch mal, wenn Ihr Vorschläge zu diesen Foren habt, falls ich was Wichtiges vergessen habe oder etwas ganz anders machen sollte usw.

Dann hoffe ich, dass sich diese Community entwickelt und sie uns hilft, unsere kreativen Träume zu verwirklichen.

Prost!

Rettward

Smile

Antworten mit Zitat Nach oben 
Egoist

Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 2:30 pm

Aloha,

also ich muss sagen das ich die Idee der Community sehr sehr gut finde.

@Red
Ich wollte mich wegen den AnmeldeProblemen bei dir per mail melden, aber mein EmailProgramm streikt und will keine mails senden.

Nun gut

werd sicherlich einer der meistpostenden sein Smile

da ich gerne Meinungen abgebe und auch sehr gerne Meinungen über mich wahrnehme...

Und da Rettward sämtliche Beleidigungen nicht zulässt steht diesem ja nichts mehr im Wege.

Auf das sich viele Künstler entscheiden sich den Mut zu fassen und ihre Werke hier zu präsentieren.

MFGrüsse aus Brandenburg
Egoist

Rettward

Site Admin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 9:19 pm

Hi!

Das Login-Problem ist weg, alles läuft jetzt prima.

Ein Wort zu dem, was Du angesprochen hast, Egoist. Ja, ich werde keine Beleidigungen zu Werken von Mitgliedern dulden (oder überhaupt Beleidigungen). Ich denke, für einen kreativen Ort ist es unheimlich wichtig, dass man sich sicher fühlt. Und bei kreativen Sachen, finde ich, ist man ziemlich verletzlich. Wenn man also etwas hier vorstellt und will ein bisschen Ermutigung und Feedback, dann sind Beleidigungen tötlich. D.h. natürlich, dass man jetzt nicht zu allem "ooh toll" sagen muss, aber wenn es einem nicht gefällt und man möchte das sagen, dann muss man ja nicht das Werk oder den Künstler niedermachen. Geschmäcker sind halt verschieden, und dann reicht es auch mit vielleicht "hey, mir gefällt es nicht, weil...". Denk ich, was meint Ihr?

Rettward

Egoist

Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 3:51 pm

ganz richtig,

konstruktiver Kritik eben. Wie dem auch sei..werd künftig versuchen öfters mal ein paar minuten freizeit zu finden um eine kleine Prosa in das jeweilige Forum zu setzen und hoffe es folgen auch andere Beiträge

peace

CaligariuM

Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 7:03 pm

Hallo Rettward!

Ich bin jetzt auch dabei; danke für Deinen Tipp per Mail! Ich finde das schon eine gute Sache, wenn die Leute sich hier austauschen und ihre Werke veröffentlichen können. Auch gestaltungsmäßig gehört dieses hier zu den besten Foren, in denen ich je war. Allerdings bekommt mein Rechner (nicht unbedingt der älteste - im März dieses Jahres gekauft) schon leichte Performance-Probleme mit der Anzeige, oder vielleicht liegt's auch an Netscape 7, keine Ahnung.

Stimmt, Beleidigungen sind hier wirklich fehl am Platze. Es gibt die Meinung (auch wenn's nicht 100 % meine ist), dass Kunst all das ist, was ein Mensch von sich aus kreativ schafft. In diesem Sinne sollten wir dieses Schaffen auch immer achten, genau so wie den Menschen.

Rettward

Site Admin

Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 7:33 pm

Hi CaligariuM!

Danke für Deine Beiträge und danke für das Lob zur Gestaltung!

Ich habe gerade die Seite mit Netscape 6 auf einem 3 Jahre alten Rechner (meinem...) ausprobiert, da ging es tadellos. Ich habe es auch auf Win98 mit Internet Explorer getestet, auf 'nem Pentium II (!) und es ging noch. Ist es mit Internet Explorer auch so langsam bei Dir?

Ciao,

Rettward

Smile

CaligariuM

Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 9:35 pm

Hi! Nein, mit dem IE 6 geht's ganz flott. Das Problem habe ich nur mit Netscape 7 (andere Netscapes oder Opera nicht ausprobiert). Und zwar dann, wenn ich einen Beitrag schreiben will bzw. in der Vorschau für einen neuen Beitrag. Aber wie gesagt: Nur NS 7.

Level

Mitglied

Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 11:40 pm

Zitat:

Guten Tag ihr!Bin jetzt auch dabei!Seit eben gerade?Wieviel Leute hat es den schon bishier her verschlagen?
Hab da noch ne frage is all gemein für Kunst oder ehr für die Kunst Musik?
weil ich mach Graffiti und für manche leute is das ja auch eine art Kunst!Z.b. für solche leute wie mich!Ansonsten find ich das ne klasse idee mit dieser comunity!
Also schölaft scghön und Träumt was schönes!
Laughing

Rettward

Site Admin

Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 11:58 pm

Hi Level!

Willkommen an Bord! Alle Kreativen und Kreativität-Liebenden sind willkommen. Und Graffiti ist doch cool, wenn Du willst, kannst Du Deine Werke in der "Werkstatt" veröffentlichen.

Bis bald!

Rettward

Smile

Level

Mitglied

Verfasst am: Do Dez 19, 2002 9:56 pm

das freut mich sehr!Aber hät ich das mal ehr gewusst hab alle vom rechner gelöscht jetzt muss ich mein scanner wieder zugange bekommen der rockt nich mehr so ganz! Twisted Evil Very Happy

Rettward

Site Admin

Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 1:23 am

Ja, die liebe Technik. Ich denke, es ist eine Fehleinschätzung, dass sie uns Zeit erspart... aber einmal Blut geleckt...

Pandora

Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am: Mo März 24, 2003 10:25 pm

Hallo Rettward!

Ich war erstmal sprachlos. Erst fragte ich mich: Was hat dich auf meine Seite verschlagen? Dann sah ich dieses Layout und war völlig aus dem Häuschen. Alle Achtung, sage ich nur, ich bin begeistert.
Werde hier sicher öfters reinschauen, alleine die Idee finde ich klasse.

Bis die Tage

Pandora

Rettward

Site Admin

Verfasst am: Di März 25, 2003 1:49 pm

Hi Pandora!

Willkommen im Club und vielen Dank für das Lob wegen der Seite. Ich hoffe, dass viele hier mitmachen werden, denn dann kann es richtig gut werden.

Rettward

Seite 1 von 1