Rettward.com Foren-Übersicht > Mp3s
Neues Thema Thema beantworten Login/Logout Suche Profil Forum FAQ Private Message
Mitglieder Gruppen Registrieren
Autor Nachricht
Rettward

Site Admin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ambient Electronica: »Night Drive«

Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 6:33 pm

Länge: 9'34"
Stil: Ambient Electronica
Ensemble: Synths & Samples
Klangquelle: Synths & Samples
Aufnahmegerät: Computer
Gemastered von: Simon Allert
Download:
Anhören:

Radio und Podcast Play
Komplette Liste

Hiermit präsentiere ich Euch ein neues Stück aus der Reihe Ambient Electronica. Für Euch und für mich zur Entspannung.

Antworten mit Zitat Nach oben 
cabguy

Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 11:59 pm

Very Happy Voll ins Schwarze! Wirklich gelungenes Stück.
Gibt es eine Story dazu?

meet me at last.fm: UThule

Rettward

Site Admin

Verfasst am: Do Dez 08, 2005 10:29 pm

Ich freu mich, dass es Dir gefällt!

Eine Geschichte? Smile Tja, da muss ich nachdenken...

Das Stück ist eher einfach so passiert. Ich habe eine Technik zu komponieren ausprobieren wollen und dann ist dieses Stück entstanden. Den Titel hat es eher von dem Feeling. Als ich nach einem Cover-Bild für das Stück gesucht habe, kam ich zu dem Bild, was Ihr hier seht. Ich fand einfach, dass passte total zu der Stimmung, die das Stück rüberbringt. Bitte alle mal ausprobieren, wie es sich nachts fahren lässt mit diesem Stück im Auto. Smile

Es ist witzig, die Stücke haben bei mir fast nie einen Namen, nur eine Nummer. Und zwar, das Datum, wann ich angefangen habe, das Stück zu komponieren. Also bis vor zwei Wochen hieß dies Stück nicht »Night Drive«, sondern »05_06_03«, hab' damit also am 3. Juni angefangen.

»Kosmos« war eine Ausnahme. Da wusste ich den Namen kurz nachdem ich das erste Thema gleich am Anfang hatte.

Es gibt auch ein paar Stücke, an denen ich schon ewig rumdoktore, die haben dann einen Spitznamen, damit ich sie unterscheiden kann. Da sind Nummern nicht so cool. Eins heißt z.B. »Stumpfer Nasenbär« lol Schätze, dass sich das nochmal ändern wird. Ist aber ein cooles Stück!

Häufig gestellte Fragen

Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am: Fr Dez 09, 2005 11:48 pm

Wer singt in dem Stück?

Rettward

Site Admin

Verfasst am: Fr Dez 09, 2005 11:50 pm

Smile Ich wars nicht!

Die Stimme kommt von einer CD mit Gesängen von Eingeborenen. Was er/sie singt? Hoffentlich nur Gutes!

Pandora

Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am: Sa März 25, 2006 5:36 am

Es klingt sehr schön, aber ich persönlich fühle mich immer etwas im Zwiespalt, irgendwie kann ich mich nicht auf eine Emotion bei dem Lied festlegen.

So fühle ich mich ständig zwischen Entspannung und plötzlich einem posaunenartigen Aufhorchen hin- und hergetrieben. Die Singstimme würde mir persönlich auch besser gefallen, wenn sie etwas mehr im Hintergrund, bzw etwas leiser zu hören wäre.

Aber ja, das Stück ist gelungen.

Rettward

Site Admin

Verfasst am: Di März 28, 2006 5:35 pm

Ich freue mich, dass Dir das Stück gefällt und danke Dir für Dein Interesse.

Es ist sehr interessant für mich, wie unterschiedlich die Kommentare zu diesem Stück sind. Grundsätzlich wird es sehr gut aufgenommen, aber anscheindend hat ein jeder einen Aspekt, den er gerne anders hätte.

Ich selber sehe der Sache gelassen entgegen, denn zum einen möchte jeder etwas anderes ändern :) und zum anderen weiß ich, dass ich es nicht jedem recht machen kann. Wenn ich es *mir selber* recht gemacht habe, ist das schon eine ganz schöne Leistung. :)

Ich plane übrigens ein Re-Master von dem Stück, damit es sich besser noch in eventuelle Radio-Sendungen einpassen kann, vielleicht erscheint Dir dann auch der Gesang mehr ins Klangbild eingebettet.

Aber auf jeden Fall, danke für Dein Feedback!

Rettward

Site Admin

Verfasst am: So Apr 30, 2006 9:51 pm

Update: Seit heute ist die neugemasterte Version online. Wer noch die alte hat, schnell die neue Version runterladen! Es lohnt sich!

Seite 1 von 1